Unser Stammkunde will eine Mini-Spielesammlung für iPhone und iPad, auf Basis vorhandener Flash-Apps entwickeln. Hätten Sie Zeit und Interesse uns hier kurzfristig zu helfen?
iOS, (Game-)Developer in Germany wanted
(8 posts) (5 voices)-
Posted 1 year ago #
-
Sorry, aber warum sollte man für andere Leute Spiele entwickeln wollen und auf die Einnahmen danach verzichten, wenn es App Store gibt und jeder (Entwickler) für sich selbst entwickeln und verkaufen kann?
Posted 1 year ago # -
Naja, es kommt immer auf die Bezahlung an ;o) Wenn die Bezahlung höher ist als was man selbst eigentlich im Appstore vermutlich damit verdienen könnte, könnte es sich eventuell ja lohnen. Das Risiko trägt dann der Auftraggeber... (Leider gibt es ja sehr sehr viele Spiele im Appstore die kaum einen Cent einbringen.)
---
As this is mainly an English speaking forum:Explaination: The thread starter asked if there is a German developer who is interested in developing a mini game collection based on exisiting Flash games for a customer. "kenhru" answered: Why should a developer do something like this? He could simply develop the game for himself and make money in the App store with it.
I answered: It just depends on the charge the customer is willing to pay for the development :o) If it is high enough - why not? Maybe it´s higher than what you could possibly earn in the App store with it (A hell of a lot of games don´t sell very well - unfortunately) It would be the customers own risk to pay the development then.
Marco
Posted 1 year ago # -
People pay developers for apps/games just sometimes for publicity/portfolio, I have done couple of apps for clients they just released for free, it's just like another job!
Posted 1 year ago # -
ja hier! ich habe interesse, wohne in frankfurt, ich habe schon gearbeitet für toyota, deutsche bank, jacobs, dfb, sony.
gruß owi
http://www.owimahn.dePosted 1 year ago # -
Ok, das stimm schon. Es gibt natürlich Konstellationen wo auch so eine Art von Kooperation Sinn macht. Ein Beispiel dafür ist Corporate Image (nachher wird das Spiel frei vertrieben) oder bereits vorhandenen Web-Anwendungen (Amazon, E-Bay) wo es halt nur auf Ausbreitung auf eine weitere Plattform (iOS) ankommt.
Was nicht Sinn macht ist Entwickler zu bezahlen, um für einen Spiele zu entwicklen, und dann zu hoffen damit Gewinn bei App Store zu machen. Das war mein Gedanke ;)
Nichts für Ungut,
Liebe Grüße aus Berlin
- Kenan.Posted 1 year ago # -
@Kenan: Warum sollte es keinen Sinn machen? Ist doch ein Programmierjob wie nahezu jeder andere und absolut gängige Praxis im Softwareentwicklungsbusiness. Man kauft einen Entwickler für Software ein, mit der man dann Geld verdienen möchte. Absolut normal. Passiert jeden Tag auf der Welt vermutlich 239873294 Mal ;o))
Und stell Dir vor, dei zahlen Dir z.B. 20.000 EUR für die Entwicklung - das Programm selbst wird sich aber sehr wahrscheinlich unter 100 Mal für 0,79 Cent verkaufen. Würdest Du diesen Programmierjob nicht annehmen?
Gruß
MarcoPosted 1 year ago # -
Bitte schreibt mir gerne eine email. Tagessatz 150-450 Euro je nach kulturellem Inhalt :)
Posted 1 year ago #
Reply
You must log in to post.